Bogensportverein Friedensstadt Glau e.V.
Bogensportverein Friedensstadt Glau e.V.

Der Verein

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese immer populärer werdende Sportart gerade auch auf Grund der vielen Bewegungsabläufe und der gesundheitlich positiven Aspekte vielen Menschen nahe zu bringen.

Dabei ist der verantwortungsvolle Umgang mit Pfeil und Bogen, der von jedem Schützen höchste Konzentration und Respekt erfordert, Voraussetzung.

Die mentale Vorbereitung und das abschließende Ablassen des Pfeiles von der Sehne ist ein mental komplexer Prozess, der immer wieder trainiert werden muss. Der gesundheitliche Aspekt ist bereits anerkannt und somit ist dieser Sport für Jung und Alt geeignet.

Bitte nun nicht gleich losrennen und ein Bogenset kaufen, denn hier können viel Fehler gemacht werden, das wiederum die Freude an diesem Sport trübt.

Besuchen Sie uns - Sprechen Sie mit uns - Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Die Mitglieder treffen sich - neben individuellen Trainingszeiten -

ab April meist dienstags ab 17 Uhr auf dem Platz!

Neue Interessenten melden sich bitte unbedingt vorher per Mail oder telefonisch (sh. unter Vorstand) an, damit jemand vor Ort ist.

Bogensportverein "Friedensstadt" Glau e.V.